Verwandle deinen Social-Media-Erfolg in ein Buch!


Deine Posts faszinieren Tausende? Stell dir vor, was dein eigenes Buch in den Regalen von Thalia bewirken könnte!

Mit story.one ist das Schreiben und Veröffentlichen deines eigenen Buches jetzt so einfach und intuitiv wie nie zuvor. Melde dich kostenlos an, beginne zu schreiben und veröffentlich deine Geschichten als echtes Hardcover-Buch mit ISBN. Und das Beste: Dein Buch hat die Chance, in den schönsten Thalia Flagship Stores in ganz Deutschland und Österreich ausgestellt zu werden.

Schaffe etwas Außergewöhnliches für deine Community!

Mit story.one wird dein Social Media-Account zum lebendigen Buch für deine Community.

story.one macht es dir einfach: schnelles Erstellen via Desktop oder Handy, einfaches Formatieren und ein Buchformat, das zu den Lesegewohnheite von heute passt.

Teile inspirierende Geschichten und baue eine noch tiefere Bindung zu deinen Followern auf.

Profitiere von deiner Reichweite!

Generiere Einnahmen, während du deiner Community echten Mehrwert bietest.

Bereits ab dem 11. verkauften Exemplar deines Buches erhältst du eine Autorenprovision.

Ab 300 verkauften Exemplaren erhältst du zusätzliche Unterstützung und wirst aktiv von story.one und Thalia beworben!

Deine Story bei Thalia: „Werde Thalia Storyteller!

Die einzigartige Partnerschaft zwischen story.one und Thalia eröffnet dir neue Wege, um dich einem breiteren Publikum zu präsentieren und deine Marke auszubauen.

Du hast die Chance, dass dein Buch in den schönsten Thalia Flagship-Stores ausgestellt wird und kannst es auf die story.one Bestsellerliste von Thalia zu schaffen!

Dein Bestseller ist nur einen Klick entfernt!

Deine Geschichte kannst nur du erzählen, aber für alle anderen Schritte auf deinem Weg zum Buch sind wir an deiner Seite. Um die Promotionmöglichkeiten deines Werkes zu verbessern, haben wir in Zusammenarbeit mit Thalia unser story.one Bestseller Programm entwickelt. Damit werden Autor:innen, die mehr als 300 Exemplare im Buchhandel verkaufen, automatisch gefördert – mit einer Platzierung in ausgewählten Thalia-Flagshipstores.

Schon gewusst? Unser Thalia Storyteller Award hat eine eigene Trendkategorie, die perfekt für Influencer und Content Creator geeignet ist. Hier kannst du nicht nur gewinnen, sondern erhältst auch Werbemöglichkeiten für dein Buch. Alle Teilnehmer erhalten darüber hinaus ein kostenloses Exemplar des eigenen Werkes!

Einzigartige Features

Blitzschnell veröffentlicht! In nur 14 Tagen zum eigenen Buch.

Hier geht es nicht nur ums Schreiben, sondern um DEINE Idee – die witzige, mitreißende, einzigartige Geschichte, die du schon immer im Kopf hattest. Greif zum Stift oder hau in die Tasten. Dein Projekt beginnt jetzt!

Illustration von einer Frau die ihr Buch umarmt

Design, das deine Marke widerspiegelt

Bei story.one kannst du als Influencer:in ganz leicht ein personalisiertes Buch kreieren, das nicht nur deinen Stil, sondern auch den Vibe deines Social-Media-Feeds perfekt einfängt. Dein Buch wird zu einem echten Hingucker, der deinen Follower:innen zeigt, wer du bist und wofür du stehst.

Mehere Gesichter in einem Viereck

Multimediales Erlebnis

Du kannst QR-Codes einbinden, die direkt zu deinen Social-Media-Kanälen, relevanten Bildern, Videos oder Playlist führen. So bekommen deine Leser:innen nicht nur Text, sondern ein ganzheitliches Erlebnis, das sie direkt in deine Welt eintauchen lässt. Mach dein Buch zu einem dynamischen Portal, das deine Geschichte mit allen Sinnen erfahrbar macht!

Illustration von einer Frau die am Laptop mit Leuten chattet

300k+ Mitglieder in der Community!

Schließe dich über 300.000 Mitgliedern an, die bereits ihre Geschichten teilen, Bücher veröffentlicht haben oder für den Austausch mit anderen hier sind. Kreative Vielfalt ist das, was unsere story.one Community auszeichnet.

Illustration von mehreren Händen

Das sagen Influencer
über uns

Author: Vanessa Gerbeth

Buch: “Lektion Leben” (story.one Bestseller auf Thalia.de)

“Ich hatte Angst davor mein eigenes Buchprojekt zu starten, weil ich mit den Formalitäten und der Bürokratie rund um die Veröffentlichung eines Buches unbekannt waren. Dann habe ich von story.one erfahren und entdeckt wie einfach es sein kann. Auf der Plattform konnte ich mich vollständig auf das Schreiben und meine Kreativität konzentrieren, den Rest erledigte story.one.”

Authors: Andreas Rainer

Buch: “Der Wiener Alltagspoet fährt U6“ (Lokaler Bestseller)

„story.one bietet jungen Autorinnen und Autoren nicht nur die Möglichkeit, auf einfache Weise ein Buch zu veröffentlichen, sondern ermöglicht ihnen, sich mit einer Gemeinschaft von Gleichgesinnten zu vernetzen! Du erhältst Zugang zu einem vielfältigen Netzwerk von Hunderten und Tausenden, die möglicherweise auch potenzielle Leser deines Buches werden könnten.”

Autorin: Valeria Shashenok

Buch: „24.Februar – und der Himmel war nicht mehr blau“ (Spiegel Bestseller)

„Ich konnte mir nie vorstellen ein eigenes Buch zu veröffentlichen, bis ich es dann tatsächlich getan habe. Ich bin von story.one fasziniert und habe mein Buch dann gleich auf Deutsch, Italienisch und Englisch für meine internationale Community veröffentlicht. Ich liebe dieses kurze Format und habe es mit unzähligen Medienberichten über meinem Buch in Deutschland sogar auf die SPIEGEL-Bestsellerliste geschafft.”

Werde Teil unserer kreativen Bewegung!

Geschichte wird gemeinsam geschrieben. Darum ist story.one mehr als nur eine Plattform, um deinen Wörtern Flügel zu verleihen – sondern auch ein Ort der Konnektivität! Interagiere mit der Community, mach mit bei Challenges oder schreibe gemeinsam mit anderen an einem einzigartigen Werk. Story.one ist dein Save-Space um herauszufinden, wie du deine Geschichten auf einzigartige Art und Weise an deine Followerschaft bringen kannst.

Und dabei kannst du auf unseren Support zählen! Nachdem du in nur wenigen Schritten dein eigenes Buch auf story.one veröffentlicht und die Aufmerksamkeit deiner Community geweckt hast, steht als nächster Meilenstein der Verkauf von 300 Exemplaren bevor. Kein Problem für dich? Gratuliere! Jetzt wird dein Werk in den Thalia Flagshipstores in Berlin, Wien, Köln, Düsseldorf und Hamburg ausgestellt und du hast die Chance, eine exklusive Lesung in deiner Lieblings-Thalia-Buchhandlung zu veranstalten. Außerdem feiern wir deinen Erfolg, indem wir alle Bücher, die diese Verkaufsgrenze überschreiten, auf unseren story.one Kanälen vorstellen. So erhalten deine Geschichten als Influencer:in noch mehr Aufmerksamkeit!

Mit jedem verkauften Buch wächst dein Erfolg!

Illustration von einer Frau die ein Buch liest
Exemplar für Exemplar werden deine Wörter mit der Öffentlichkeit geteilt – und Umsatz generiert! Bei story.one beginnt die Autorenprovision bereits ab dem 11. verkauften Exemplar deines Buches mit 10 % des Bruttoverkaufspreises von 18 Euro pro Buch. Diese Provision steigt auf 12 % an dem 3.000. verkauften Exemplar und auf 16 % bei allen über 10.000 verkauften Büchern. Eine treue Followerschaft ist somit die perfekte Ausgangssituation, um gemeinsam mit deiner Community den Buchmarkt zu erobern!
Nimm jede Gelegenheit wahr, um dein Buch an die Leser:innen zu bringen und stelle sicher, dass du immer genug Exemplare zur Hand hast. Von uns bekommst du Rabatte auf größere Bestellmengen. Damit sich dein Erfolg auch für dich auszahlt!
Hab immer ein Exemplar griffbereit! 

Schließe dich über 10.000 Autor:innen an, die bereits ein Buch für ihre Community veröffentlicht haben!

Erzähle deine Story – Beginne heute!