Bücher entstehen nicht zwischen Seiten, sondern zwischen Menschen.

Illustration eines Buchs mit einer Brille und einer Schreibfeder
Bei story.one kannst du deiner Kreativität freien Raum lassen und einfach drauf los schreiben, eine Community finden, die Sprache so liebt wie du, inspirierende Geschichten entdecken und dir den Traum vom eigenen Buch ermöglichen. Verwandle deine Ideen in Geschichten und lass sie drucken – so schreibt man Bücher heute.
Werde ein Teil der Community

Wir feiern Diversität und Stories, die auch mal anders sind.

Wir sind alle anders und genauso verschieden sind auch die Geschichten, die wir zu erzählen haben. story.one ist dein Safe Space. Ganz egal, wer du bist oder wie du schreibst: Bei uns hat deine Stimme einen Platz. Wir freuen uns darauf, deine Geschichten zu lesen und gemeinsam mit dir zu wachsen.

Illustration von einem Mann mit Hund der ein Buch liest

Gemeinsam schreiben wir Geschichten.

Wir glauben: In allen von uns stecken kreative Ideen, die es verdient haben, gelesen und auf Papier verewigt zu werden. Und wo sollte das besser gelingen als in einer Gemeinschaft, die genauso denkt? Schreibe zusammen mit anderen Autor:innen, die so fühlen wie du. Tausche Ideen aus, um dich vom Miteinander inspirieren zu lassen.

Frau liest Bücher

Die Geschichte hinter story.one

story.one Gründer Hannes Steiner
Hannes Steiner
Autor
The story.one-Story

For years, as a book publisher, I had the privilege of getting my authors to the top of many bestseller lists, but my enthusiasm began to wane. I had reached my limits. At the same time, my office was filling up with countless manuscripts, not all of them suitable for a long book, but each one peppered with exceptional stories.

I longed more and more to publish all these great stories at once, but how? So I set out to find unknown and outrageous stories. Unsuccessfully. No place for great stories? So, with a little courage and a lot of idealism, I decided to take a leap of faith: To find storytellers with good stories, give them a platform and publish all their books. Here it is, have fun.
Ich bin Hannes, der Gründer von story.one und freue mich sehr, dich auf unserer Plattform zu begrüßen.

Als Buchverleger habe ich aus erster Hand erfahren, welche Macht das Storytelling hat, wenn es darum geht, Menschen zu verbinden, Veränderungen anzuregen und die Welt, in der wir leben, zu gestalten. Aber ich habe auch erlebt, wie abweisend und exklusiv Buchveröffentlichungen sein können. Deshalb habe ich story.one gegründet, um ein völlig neues Verlagswesen zu schaffen, das dich als Autor:in in den Fokus rückt. Wir bei story.one glauben, dass die Geschichte eines jeden Menschen einzigartig und wertvoll ist, und wir setzen uns dafür ein, dass Autor:innen jeder Herkunft ihre Gedanken, Abenteuer und Ideen mit der Welt teilen können.

Unsere Plattform wurde so gestaltet, dass sie einfach und intuitiv zu nutzen und für alle zugänglich ist, die sich in Geschichten und Büchern ausdrücken wollen, unabhängig von ihren Vorkenntnissen. Egal, ob du Erfahrungen als Autor:in hast oder zum ersten Mal schreibst. Ob du deine Stories auf Englisch, Deutsch oder in einer anderen Sprache schreibst, ob du eine persönliche Erinnerung oder ein belletristisches Werk mit anderen teilen willst – story.one ist da, um deine Geschichten zum Leben zu erwecken. Hier kannst du dich mit einer Community vernetzen, deine Arbeit mit anderen teilen, Feedback von einer unterstützenden Gemeinschaft aus Autor:innen und Leser:innen erhalten und dein Buch veröffentlichen.

Ich bin gespannt auf die Stories und Bücher, die du erschaffen wirst, und auf die Wirkung, die sie haben werden.

Das sagt unsere Community

Gerlinde Bruckner
Autor
story.one hat mir einen Lebenstraum erfüllt.
Kleine Zeitung
Autor
Im Youtube der Bücher finden alle Geschichten eine Heimat.
Frankfurter Allgemeine Zeitung
Autor
Hannes Steiner mischt den Buchmarkt mit einer digitalen Plattform auf.

In jedem von uns steckt
eine Geschichte.
Welche ist deine?

Jetzt losschreiben